Über Courtney Love

 

Courtney Love über Kurt Cobain: "Ich musste ihm Nadeln in seine Eier rammen"
Courtney Love
Foto: Janet Mayer / PR Photos
 
Los Angeles - Die Ehe von Courtney Love mit Kurt Cobain ist kurz, aber heftig gewesen. Und das lag vor allem an dem Drogenkonsum des verstorbenen „Nirvana"-Sängers. In "Behind the Music“ sagte Courtney dazu: „Er wollte sich ausklinken und sucht die Selbstvergessenheit. Ich musste ihn schlagen und Nadeln in seine Eier rammen und ihm Eiswürfel bringen. Das hat angefangen mich zu nerven. Ich nahm ihm das wirklich übel. Ich wollte schließlich nicht seine Krankenschwester sein. Einmal kippte er wegen einer Überdosis vor seiner Mutter und seiner Schwester um, und ich musste den ganzen Mist machen, den man machen muss, wenn jemand eine Überdosis erwischt."
Courtney Love, die bereits seit einiger Zeit clean ist, war ebenfalls über Jahre hinweg Heroin-abhängig. Sie schaffte aber den Entzug nachdem ihre Bandkollegin Kristen Pfaff 1995 an einer Überdosis gestorben war. Danach hatte sie einige Drogen-Rückfälle und musste sich dafür vor Gericht verantworten.
Nun gestand Courtney Love auch, dass sie während ihrer Schwangerschaft mit Tochter Frances Bean Drogen nahm. Laut der britischen Zeitung "The Sun“ sagte die Sängerin: "Meine Tochter weiß, dass ich im ersten Drittel der Schwangerschaft Drogen genommen haben. Sie wog bei der Geburt 3.350 Gramm und war gesund. Wir waren tolle Eltern und ich sagte das, obwohl mich das immer ziemlich nervös macht. Frances hatte eine enge Bindung an ihren Vater, zumindest in den ersten eineinhalb Jahren."
Courtney Love und Kurt Cobain heirateten am 24. Februar 1992. Der "Nirvana"-Frontmann nahm sich am 05. April 1994 das Leben.
 
 
 
Courtney Love: 162 Millionen für Rechte an "Nirvana"?
Courtney Love
Foto: Solarpix / PR Photos
 
Los Angeles - Courtney Love könnte demnächst in Geld nur so schwimmen - dank ihres verstorbenen Mannes Kurt Cobain. Für die Abtretung ihrer Mehrheitsbeteiligung an den Rechten von „Nirvana“ wurden der Witwe 162 Millionen geboten. Wie „contactmusic.com“ berichtet, sagte die 45-Jährige dazu: "Ich denke darüber nach, alle Veröffentlichungen von Kurt zu verkaufen. Alle Rechte, alles. Das ist keine finanzielle Entscheidung, sondern eine emotionale. Er war der beste Freund, den ich je hatte, aber wir waren nur drei Jahre verheiratet, und jetzt muss ich mein eigenes Leben leben. Ich bin immer die ‘Witwe‘, und das macht mich verrückt. Das Geld ist verflucht, seit dem Tag, als es zum ersten Mal floss. Und es ist nicht wirklich mein Geld."
Courtney Love will übrigens das Leben von Kurt Cobain verfilmen lassen. Robert Pattinson will sie aber nicht in der Rolle der Grunge-Ikone sehen.

 

COURTNEY LOVE: NIRVANA-SONGS FÜR X-FAKTOR?!
GEHT'S NOCH?
 
 
Courtney Love: Nirvana-Songs für X-Faktor?!

 

Donnerstag, 01. Dezember 2011
 
Courtney Love weiß mal wieder nicht, was sich gehört: Wie perezhilton.com berichtet, hat sie der US-Show X-Factor nun einige Nirvana Songs angeboten - ein absolutes No-Go! Und das, wo Courtney sonst sehr abwehrend mit ihren Nirvana-Rechten umgeht. Nachdem davon zu hören war, dass sich die Produzenten von X-Faktor die Rechte an Nirvana-Musik wünschten, antwortete Coutney via Twitter mit:
 
"@SimonCowell du willst einige Nirvana Songs? @JanetJealousy ist aus der selben Stadt wie Kurt? Ich habe die perfekte Idee für all das, ruf mich einfach an Babe."
 
und
 
"@JanetJealousy @simoncowell ich weiß es, wenn ich es sehe, aber ich möchte da mitmischen, 'In Bloom' ist der Song, nichts anderes."
 
Da hat Kurt in Sachen Erbe wohl definitiv auf's falsche Pferdchen gesetzt.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!