Im Geiste...

Konzerte im Geiste von Kurt Cobain

erstellt 11.11.09, 17:42h, aktualisiert 11.11.09, 21:46h

Kurt Cobain

Kurt Cobain (1967 bis 1994) war Sänger der Band «Nirvana» und nahm sich im Alter von 27 Jahren am 5. April 1994 das Leben. (FOTO: DPA)

Bild als E-Card versenden Bild als E-Card versenden

QUERFURT/MZ. Im Geiste von "Nirvana" und deren Frontmann Kurt Cobain vereinen sich die Musiker Anna Seidel aus Leipzig, Mike Andrae und Mario Loebelt (bekannt als "Andrew" und "Eule" von der Gruppe "Manos")  Kurt Cobain (1967 bis 1994) war Sänger der Band «Nirvana» und nahm sich im Alter von 27 Jahren am 5. April 1994 das Leben. (FOTO: DPA)

QUERFURT/MZ. Im Geiste von "Nirvana" und deren Frontmann Kurt Cobain vereinen sich die Musiker Anna Seidel aus Leipzig, Mike Andrae und Mario Loebelt (bekannt als "Andrew" und "Eule" von der Gruppe "Manos") aus Querfurt sowie die Merseburger Uwe Lattka und Matthias Zätzsch als "In Memorial".uppe "Manos") aus Querfurt sowie die Merseburger Uwe Lattka und Matthias Zätzsch als "In Memorial".

lNachdem die Auftritte im Jahr 2004 als "In Memorial" ein großer Erfolg waren, soll dieses nun in 2009 wiederholt werden. Die Idee, sich zusammen zu tun, stammt von Mike Andrae, einem der beiden Querfurter. "Eine sehr spezielle Idee, die spezielle Partner braucht und die auch gefunden sind", so Andrea. Denn über der Idee schwebte und schwebt der Geist von Kurt Cobain und dessen legendärem "Nirvana MTV Unplugged Konzert" vom 18. November 1993 in New York. Es gilt als Heiligtum in der Nirvana-Gemeinde." ein großer Erfolg waren, soll dieses nun in 2009 wiederholt werden. Die Idee, sich zusammen zu tun, stammt von Mike Andrae, einem der beiden Querfurter. "Eine sehr spezielle Idee, die spezielle Partner braucht und die auch gefunden sind", so Andrea. Denn über der Idee schwebte und schwebt der Geist von Kurt Cobain und dessen legendärem "Nirvana MTV Unplugged Konzert" vom 18. November 1993 in New York. Es gilt als Heiligtum in der Nirvana-Gemeinde.

"In Memorial" - im Gedenken an Kurt Cobain und sein wohl größtes Konzert, wird dieses komplett in einem 70-Minuten-Block dargeboten. Unplugged, wie es so schön neudeutsch heißt. Also ohne elektronische Aufmotzerei und mithin nicht so lärmig. Einfach Musik zum Zuhören, bei einem Glas Wein in gediegener Atmosphäre. und sein wohl größtes Konzert, wird dieses komplett in einem 70-Minuten-Block dargeboten. Unplugged, wie es so schön neudeutsch heißt. Also ohne elektronische Aufmotzerei und mithin nicht so lärmig. Einfach Musik zum Zuhören, bei einem Glas Wein in gediegener Atmosphäre.

Dahinter steht auch kein kommerzieller Gedanke - es gehe einfach nur darum, mit dem Publikum gemeinsam einen schönen Abend, mit großartiger Musik zu verbringen, sagt Mike Andrea. "Lasst euch mitnehmen zu einer großartigen Reise zurück ins Jahr 1993 nach New York."mmerzieller Gedanke - es gehe einfach nur darum, mit dem Publikum gemeinsam einen schönen Abend, mit großartiger Musik zu verbringen, sagt Mike Andrea. "Lasst euch mitnehmen zu einer großartigen Reise zurück ins Jahr 1993 nach New York."

Das erste Konzert von "in Memorial" findet am kommenden Samstag, 22.30 Uhr (Einlass 20 Uhr) im Schlosskeller von Weißenfels statt. Weitere Termine wären: 20. November - Leipzig, "Theaterfabrik" und 27. November - Halle, "Palette".morial" findet am kommenden Samstag, 22.30 Uhr (Einlass 20 Uhr) im Schlosskeller von Weißenfels statt. Weitere Termine wären: 20. November - Leipzig, "Theaterfabrik" und 27. November - Halle, "Palette".


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!